Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. September 2014

Wenn ihr uns findet - Emily Murdoch


Autorin:Emily Murdoch

- folgt ihr auf Twitter

Verlag: Heyne Verlag
Meine Bewertung: 5 Sterne ; sehr lesenswert
Format: Hardcover

Klappentext:
Es gibt Geheimnisse, die zu groß sind für das Herz eines Mädchens
Klamotten, Partys, Jungs und Schule: Diese Welt ist Carey und ihrer kleinen Schwester Jenessa völlig fremd. Die Geräusche des Waldes, das beengte und doch so vertraute Zusammenleben im Wohnwagen und die oft tagelange Abwesenheit ihrer Mom – das ist der Alltag der Mädchen, die in einem Trailer tief versteckt inmitten eines Naturschutzgebietes leben. Als Careys und Jenessas Vater die Mädchen zu sich und seiner neuen Familie holt, finden die Tage im Wald ein jähes Ende. Zu jäh für die fünfzehnjährige Carey, die sich daran gewöhnt hat, sich und ihre Schwester durchzubringen und zu beschützen, koste es, was es wolle. Dass der Preis dafür mitunter sehr hoch war, begreift sie erst jetzt durch die liebevolle Anteilnahme ihres Vaters. Weil sie das Geheimnis, das auf ihrem Herzen lastet, nicht für immer verdrängen kann …

Meine Meinung : Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt. Die Geschichte von Carey und Janessa ist so irreal und doch so unglaublich realistisch. Besonders ein Thema das mich berührt wird hervorgehoben: der Kindermissbrauch. Was diese zwei Schwestern erleben und durchmachen mussten um zu überleben, nur weil ihre Mutter eine Drogenabhängige war. Und doch hat das Schicksal es so geregelt, dass die zwei ihr verdientes Happy End erleben können. Emily Murdoch erzählt hier eine Geschichte an die ich mich immer erinnern werde.