Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. September 2014

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater (Band 1)

Autorin : Maggie Stiefvater

- folgt ihr auf Twitter
- markiere ihre Seite mit einen "Gefällt mir" auFacebook
- folgt ihr auf  tumblr

Verlag : Script 5 Verlag Junge Bellestristik
Meine Bewertung : Inzwischen ist das Buch so populär, sodass jeder es gelesen haben muss.
Format : Hardcover und Taschenbuch

Klappentext :
 Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Meine Meinung : Wer der Meinung ist, Jacob Black aus Twilight sei der heißeste Werwolf, der hat noch nicht die Story von Sam und Grace gelesen.
Wie stellt sich jedes Mädchen wohl die Situation vor, in dem sie ihren Prinzen trifft?
Unter Kerzenschein? Bei einen Tanzabend ? In Paris, der Stadt der Liebe?
Wie auch immer, Grace hat ihren Prinzen schon ganz früh getroffen, als er sie vor den Wölfen in Mercy Falls gerettet hat. Damals konnte sie ja noch nicht wissen, dass er auch einer von ihnen ist.
Jahrelang sah sie ihren Wolf mit den goldenen Augen immer wieder, er fasziniert sie auf eine Weise, wie kein Mensch es zu verstehen tut.
Doch in diesem Sommer werden die Wölfe zu Menschen, zumindest manche von ihnen. Sam eingeschlossen. Doch er wird verletzt. Angeschossen von dem Jäger im Wald...

Wenn man dieses Buch liest, spürt und fühlt man die deutliche Verbundenheit zwischen Sam und Grace. Die Art und Weise wie sie sich auch ohne Worte verstehen. Die Sanftheit in der eine Leidenschaft verborgen ist, die man sich so nicht vorgestellt hat.
Ich bin öfters in der Bibliothek an dieser Trilogie vorbeigegangen. Aber eines Tages habe ich mich dafür entschieden es doch in die Hand zu nehmen. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich hoffe ihr werdet es auch nicht.