Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley

Autorin : Lucinda Riley

- folgt ihr auf Twitter
- markiere ihre Seite mit einen "Gefällt mir" auf Facebook

Verlag : Goldmann Verlag
Meine Bewertung : Wunderschöne Schreibstil und Ausdruck. Lucinda Riley bringt die Emotionen so genial rüber.
Format : Taschenbuch

Klappentext :
Ein Haus an den Klippen. Eine schicksalhafte Liebe. Ein Mädchen auf der Suche nach seiner Mutter
Mit gebrochenem Herzen sucht die Bildhauerin Grania Ryan Zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay wird Grania jäh aus ihren trüben Gedanken gerissen: Am Rande der Klippen steht ein Mädchen, barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Der Wind zerrt an der zerbrechlichen Gestalt, und von plötzlicher Sorge ergriffen spricht sie das Kind an. – Ohne es zu ahnen, stößt Grania durch diese Begegnung die Tür zu einer über Generationen reichenden, tragischen Familiengeschichte auf – ihrer Geschichte.

Meine Meinung :  
Wir alle haben unsere Wege, die wir gehen müssen. Auch wenn Abzweigungen verlocken sind, so ist es am besten, wenn man sein Ziel im Hinterkopf behält.
Grania ist eine gefühls- und verständnisvolle Frau. Gegen die Warnungen ihre Mutter, versucht sie trotzdem die Lisle zu helfen.Für Aurora versucht sie eine Freundin und Mutter zu sein. Kurz und knapp sie hat eine tolle Persönlichkeit.

Die Geschichte von Aurora erzählt von eine Begebenheit, die so bewegend ist, dass ich sie nur ungern erleben möchte. Denn ich persönlich möchte nicht solch einen Schmerz und Verlust erleben müsssen.